06.06.2016 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Hofer SPD trauert um Günther Lippert

 

Die Hofer SPD trauert um Günther Lippert. Die Sozialdemokratie verliert durch seinen Tod ein aufrichtiges und engagiertes Mitglied. Günter Lippert hat die Hofer SPD über viele Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt.

Seit fast 60 Jahre war er aktives und engagiertes Mitglied der SPD. Von 1977 – 1984 war er für die SPD im Hofer Stadtrat tätig und hier Mitglied im Werkausschuss und im Wohnungsbeirat.

Darüber hinaus ist er den meisten Moschendorfern als Wirt der Gaststätte Rosiberg und als aktives Mitglied im Gemischten Chor Hof-Moschendorf e.V. bekannt.

Günther Lippert lebte die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in vorbildlicher Weise. Die SPD trauert um Günther Lippert und wird Ihn stets in ehrenden Gedenken bewahren. Seinen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

 

04.06.2016 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Jahreshauptversammlung Ortsverein Geroldsgrün

 

Zahlreiche Mitglieder konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Geroldsgrün bei zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Unter anderem auch von SPD Unterbezirk Hof/Land den Vorsitzenden Ulrich Scharfenberg. In seinem Rechenschaftsbericht ging Rainer Saalfrank auf das abgelaufene Jahr und die stattgefundenen Veranstaltungen ein. Sehr erfreulich war die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen zur Veranstaltung anlässlich des neu aufgelegten Ferienprogrammes der Gemeinde Geroldsgrün. Hier wolle man sich auch dieses Jahr wieder mit zwei Veranstaltungen beteiligen. Ferner geht Saalfrank auf die politische Situation in der Gemeinde ein. Er besuche regelmäßig die Gemeinderatssitzungen und zeigte sich verwundert wie von Seiten der CSU Fraktion in Form von Fraktionszwang vernünftige Anschaffungen zum Beispiel für den Bauhof, welcher aus seiner Sicht eine hervorragende Arbeit leiste, abgelehnt würden. Ebenso sagt er zur Situation in der Bundespolitik das es nicht richtig sei im derzeitigen Umfragetief mit Austritt zu reagieren, nein, man müsse sich an der Basis engagieren und reden damit es zur einer Trendwende kommt. Leider wird vieles was die SPD auf den Weg gebracht hat nicht ausreichend kommuniziert, siehe am Beispiel des Mindestlohnes oder der Straßenausbaubeitragssatzung.

 

03.06.2016 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Anfrage bezüglich der weiteren Entwicklung des E-Centers

 

Sehr geehrte Herr Oberbürgermeister,

seit über einem Jahr ist bekannt, dass es einen Interessenten für den möglichen Bau eines Einkaufszentrums auf dem Areal am Busbahnhof – ehemaliges E-Center – gibt. Dieser Projektentwickler hat seine Pläne im Bauausschuss vorgestellt und dieser hat den Weg hierfür durch positives Bescheiden der Bauvoranfrage freigemacht. In den letzten Monaten haben wir über die weitere Entwicklung und möglicher Schwierigkeiten bei der Realisierung des Projekts nur aus den Medien erfahren. Nachfragen im Stadtrat wurden aus Sicht der SPD-Fraktion nur unzureichend beantwortet.

 

 

19.05.2016 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: SPD Hof ehrt ihre Mitglieder

 

HOF - Im Rahmen eines Ehrenabends hat die Hofer SPD langjährige Mitglieder gewürdigt. Sie wurden für 10 bis 50 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ausgezeichnet. Der Kreisvorsitzende Jörg Mielentz dankte den Jubilaren für ihren jahrzehntelangen Einsatz. „Eine Partei braucht viele und aktive Mitglieder, die für sie einstehen. Nur so kann sie in die Breite der Bevölkerung hinein wirkt“, so Mielentz.

 

17.05.2016 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Gemeinsamer Besuches der SPD Stadt- und SPD Kreistagsfraktion in der Berufsschule Hof

 
Schulleiterin Edith Franz mit beiden Fraktionen und deren Vorsitzenden Dr. Jürgen Adelt und Ulrich Scharfenberg

Die SPD-Stadtrats- und Kreistagsfraktionen besuchten kürzlich das Berufliche Schulzentrum Hof – Stadt und Land. Schulleiterin Edith Franz begrüßte die zahlreich Erschienen zum „Politischen Nachmittag“ im früheren Filmsaal und stellte die verschiedenen Schularten – Berufsschule, Berufsfachschule und Technikerschule - der drei Standort Hof, Münchberg und Rehau vor. Sie betonte, dass sich damit der größte Berufsschulstandort in Oberfranken mit 3278 Schülern im LK Hof befände.

 

Suchen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr SPD Bamberg Stadt und Land: Infostand zur Europawahl
Jeden Samstag vom 4. Mai bis zum 8. Juni 2024 finden in der Bamberger …

01.06.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr SPD Bamberg Stadt und Land: Infostand zur Europawahl
Jeden Samstag vom 4. Mai bis zum 8. Juni 2024 finden in der Bamberger …

08.06.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr SPD Bamberg Stadt und Land: Infostand zur Europawahl
Jeden Samstag vom 4. Mai bis zum 8. Juni 2024 finden in der Bamberger …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:6
Heute:59
Online:1