28.06.2023 | Ortsverein von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Andreas Schwarz, MdB und SPD Bamberg-Altstadt Süd laden zu "Bier, Brotzeit und Politik"

 

Im Rahmen des Formats „Bier, Brotzeit und Politik“ tourt unser Bundestagsabgeordneter Andreas Schwarz durch die Biergärten und Gaststätten der Region.

Dieses Mal macht Andreas Station im "Café Esspress-Biergarten" direkt in der Austraße in Bamberg und möchte hier am Montagabend, 17.07.2023 ab 18:00 Uhr in ungezwungener Atmosphäre mit Bürgerinnen und Bürgern in seinem Wahlkreis ins Gespräch kommen. Der Haushaltspolitiker, der im Haushaltsausschuss des Bundestages mit dem Schwerpunkt Verteidigung betraut ist, spricht und diskutiert mit Interessierten über die aktuellen Herausforderungen des Ukraine-Krieges und wie es ist, sich als Sozialdemokrat im Spannungsfeld zwischen Waffenlieferungen und Friedenspolitik zu bewegen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und eine spannende Diskussion zu dem auch unsere Landtags- und Bezirkstagskandidat:innen eingeladen sind.

Jede/r ist willkommen!

 

10.07.2015 | Ortsverein von SPD Coburg-Land

Dominc Juck führt SPD Weitramsdorf

 

Der SPD-Ortsverein Weitramsdorf hat einen Generationswechsel vollzogen: Bei der Hauptversammlung im TSV-Sportheim wählten die Mitglieder Dominc Juck zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der 30-Jährige übernimmt das Amt von Martin Gahn, der lange Zeit an der Spitze der SPD in Weitramsdorf stand und viele Jahre dem Gemeinderat angehörte.

 

05.04.2015 | Ortsverein von SPD Coburg-Land

SPD setzt auf interkommunale Zusammenarbeit

 

Der SPD-Ortsverein Itzgrund bleibt unter bewährter Führung: Bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim des TSV Gleußen bestätigten die Mitglieder Jürgen Alt als 1. Vorsitzenden. Zuvor hatte er von erfolgreichen Veranstaltungen der Genossen im Itzgrund berichtet, die auf Resonanz bei der Bevölkerung gestoßen seien. Mit Hilfe des 48 mitgliederstarken SPD-Ortsvereins war es Werner Thomas gelungen, zum vierten Mal die Bürgermeisterwahl zu gewinnen - wenn 2014 auch in der Stichwahl.

 

19.03.2015 | Ortsverein von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

SPD Langensendelbach und Poxdorf: Willy-Brandt-Medaille für Hans Schobert

 

Die SPD-Ortsvereine Langensendelbach-Effeltrich und Poxdorf hatten sich in diesem Jahr zusammengetan, um gemeinsam in einem Langensendelbacher Gasthaus ihre langjährigen und verdienten Genossen für deren Treue zur Sozialdemokratie zu ehren.

So konnten dann auch die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Wilmya Zimmermann aus Poxdorf und ihr Kollege vom Doppel-Ortsverein Langensendelbach-Effeltrich, Gerhard Ach-Kowalewski, im Beisein des Forchheimer SPD-Kreisvorsitzenden Reiner Büttner und des Unterbezirksvorsitzenden Jonas Merzbacher unter anderem Nikolaus Niedermeier aus Langensendelbach für dessen zehn Jahre in der SPD auszeichnen.

 

19.01.2015 | Ortsverein von SPD Coburg-Land

Neujahresempfang des SPD-Ortsvereins Ahorn

 

Mit interessanten Referaten und spannenden Gesprächen war der Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Ahorn mit einer rundum gelungene Veranstaltung. Im vollbesetzten Raum der Alten Schäferei beleuchtete Ortsvereinsvorsitzender Matthias Aust das aktuelle politische Geschehen.

 

Suchen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
Demnächst hier mehr Infos.

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:6
Heute:16
Online:1