Dominc Juck führt SPD Weitramsdorf

Veröffentlicht am 10.07.2015 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Weitramsdorf hat einen Generationswechsel vollzogen: Bei der Hauptversammlung im TSV-Sportheim wählten die Mitglieder Dominc Juck zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der 30-Jährige übernimmt das Amt von Martin Gahn, der lange Zeit an der Spitze der SPD in Weitramsdorf stand und viele Jahre dem Gemeinderat angehörte.

"Es ist der richtige Zeitpunkt, um die Verantwortung in jüngere Hände zu legen", sagte 67-Jährige in seinem Rechenschaftsbericht. Juck war bei der Kommunalwahl 2014 als Nachfolger von Martin Gahn erstmals in den Gemeinderat Weitramsdorf eingezogen. Bisher hatte Juck die Position des 2. Vorsitzenden inne. Für ihn rückt Mareike Hippe nach, die das Votum der Versammlung erhielt. Norbert Bär, ebenfalls Gemeinderat, bleibt 3. Vorsitzender. Gahn blickte auf das vergangene Jahr zurück, das vor allem von der Kommunalwahl geprägt war. Letztendlich habe die SPD leider ein Gemeinderatsmandat verloren. Insgesamt arbeiteten die Fraktionen und Gruppen in dem Gremium aber gut zusammen, berichteten die beiden Gemeinderäte. Bürgermeister Wolfgang Bauersachs sprach bei der Versammlung ein Grußwort. Über wichtige Projekte der Kreispolitik informierte Landrat Michael Busch. SPD-Kreisvorsitzender Carsten Höllein bedankte sich beim SPD-Ortsverein und richtete den Blick auf die künftige Bundestags- und Landtagswahl. Gemeinsam mit Landrat Michael Busch ehrte Höllein treue SPD-Mitglieder: Carsten Heimers (25 Jahre Zugehörigkeit), Anneliese Amberg, Eberhard Gahn, Karola Müller (alle 40 Jahre) und Wolfgang Lutter (60 Jahre). cahö

Amtsübergabe beim SPD-Ortsverein Weitramsdorf: Dominic Juck (5. von links) übernimmt das Zepter von Martin Gahn (links). (von links) SPD-Kreisvorsitzender Carsten Höllein, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender Herbert Müller, die neue 2. Ortsvereinsvorsitzende Mareike Hippe, Jubilarin Karola Müller, Landrat Michael Busch, 3. Vorsitzender Norbert Bär und Bürgermeister Wolfgang Bauersachs gratulierten.

 
 

Homepage SPD Coburg-Land

Suchen

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:5
Heute:20
Online:1