14.04.2015 | Landwirtschaft & Forsten von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Greening - Landwirte erleben ihr grünes Wunder

 

Staatsregierung muss bei Antragsstellung nachbessern. SPD-Abgeordneter Adelt sagt Unterstützung zu.

Hof - Auf Initiative des Landtagsabgeordneten Klaus Adelt trafen sich auch in diesem Jahr wieder Vertreter des Bayerischen Bauernverbandes mit dem SPD-Politiker zu einem Gedankenaustausch. „Gerade in der Landwirtschafts- und Umweltpolitik ist es wichtig, sich direkt vor Ort bei den Praktikern zu informieren und miteinander zu reden, anstatt übereinander“, erklärte Adelt zu Gesprächsbeginn. 

 

21.11.2012 | Landwirtschaft & Forsten von SPD Oberfranken

MdL Biedefeld fordert: Strukturwandel in der Landwirtschaft muss entschleunigt werden

 

In einer Anfrage der SPD-Landtagsfraktion zur Entwicklung der Landwirtschaft in Bayern wurde eine alarmierende Entwicklung der Agrarstruktur in Bayern festgestellt. Besonders der bayernweite Verlust von Betrieben sowie die geringen Ausbildungszahlen geben Anlass zur Sorge. Die Bamberger SPD-Betreuungsabgeordnete Susann Biedefeld: „Wir brauchen endlich eine Strategie, um die Landwirtschaft in Zeiten des Strukturwandels bestmöglich zu unterstützen. Der Verlust von bäuerlichen Familienbetrieben bedeutet auch einen Verlust für unsere bayerische und fränkische Kultur!“

 

Suchen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: "SPD-Bundestagsfraktion im Dialog" - Bürgersprechstunde
In meiner Wahlkreiswoche bin ich auch in Forchheim im Rahmen einer Bürgersprechstunde für Euch da. Ihr findet …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:6
Heute:51
Online:2