28.08.2017 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Wohnmobilstellplatz Rehau

 

"Eine tolle Einrichtung für Rehau und die Region," so urteilte Der SPD Bundestagskandidat über den neuen Wohnmobilstellplatz in Rehau, " modern und unkompliziert in der Handhabung." Im Rahmen seiner Wohnmobiltour Hochfranken besuchte er eine Woche lang die verschiedensten hochfränkischen Stellplätze und übernachtete unter anderem auch in  Rehau. Die Stadträte Günther Rosmann und Ulrich Scharfenberg konnten seine Eindrücke zum Stellplatz erfragen. 

 

21.08.2017 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Jahreshauptversammlung 2017 der SPD Rehau

 

Ulrich Scharfenberg einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung der Rehauer SPD wurde der Vorsitzende Ulrich Scharfenberg und der weitere Vorstand einstimmig bestätigt. Der Vorsitzende der Jusos Maximilian Schmidt ergänzt zukünftig als Beisitzer den Vorstand. "Der Mitgliederstand ist im letzen Jahr angestiegen. Das ist für uns ein positives Zeichen für die bevorstehende Bundestagswahl mit Kanzlerkandidat Martin Schulz," so der Vorsitzende Ulrich Scharfenberg, "mit Jörg Nürnberger habe die hochfränkische SPD einen hervorragenden und engagierten Kandidaten. Der Rechtsanwalt der sowohl in Tröstau als auch in Prag praktiziere stehe wie kein anderer für den europäischen Gedanken mit offenen Grenzen im Herzen und in Europa."

 

16.07.2017 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Hofer SPD trauert um Fitz Wurtzbacher

 

Die Hofer SPD trauert um Fritz Wurtzbacher. Die Sozialdemokratie verliert durch seinen Tod ein aufrichtiges und engagiertes Mitglied. Fritz Wurtzbacher hat die Hofer SPD über viele Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt.

Fast 40 Jahre lang war Fritz Wurtzbacher Mitglied der SPD. Er war mit Unterbrechung fast 20 Jahre Mitglied im SPD-Kreisvorstand und viele Jahre Schriftführer im Ortsverein Münster-Krötenbruck. Einen Großteil seines ehrenamtlichen Engagements hat er der Hofer SPD gewidmet. So hat er in unzähligen Wahlkämpfen für die SPD gestritten, Veranstaltungen organisiert, sich bei Versammlungen klug und interessiert zu Wort gemeldet, ohne jemals selbst ein öffentliches Amt anzustreben. 

Fritz Wurtzbacher lebte die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in vorbildlicher Weise. Sein Wirken und seine Entschlossenheit für die Hofer Sozialdemokratie wird uns stets in Erinnerung bleiben. Bei allem ernsthaften Engagement war Fritz Wurtzbacher ein warmherziger und humorvoller Mensch. Seine Freundschaft wird uns fehlen. Wir gedenken seiner in Hochachtung und Dankbarkeit. Seinen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

 

10.07.2017 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Der 60plus – Vorstand Stadt Hof gratuliert Marianne Bailey zum 90. Geburtstag

 

Der 60plus - Vorstand Stadt Hof gratuliert Marianne Bailey zum 90. Geburtstag. Von links: Jolinde Drechsel, Heidemarie Darkow, Marianne Bailey, Uschi Narr, Dieter Darkow

 

20.03.2017 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Eingelegte Heringe und soziale Themen

 

Zu einem Heringsessen haben jüngst die Sozialdemokraten eingeladen.

Geroldsgrün. – Das Gasthaus zum „Goldenen Hirschen“ war gut besucht. Ulrich Scharfenberg spannte einen politischen Bogen von der Kreispolitik über die Landes- und Bundespolitik. Von turbulenten Zeiten sprach er. Zeiten, in welchen faktisch ein Umfragehoch das nächste jage. Innerhalb der vergangenen Wochen hat es einen regelrechten Ansturm auf die Parteibücher gegeben: 10 000 Neumitglieder konnten landesweit begrüßt werden, bayernweit über 1000, in Oberfranken waren es über 100 und im Unterbezirk wurden 20 Neumitglieder begrüßt. 

 

Suchen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:6
Heute:190
Online:2