SPD Hochfranken: Zwei Millionen Euro für „Soziale Stadt“ in Hof

Veröffentlicht am 01.06.2015 in Lokalpolitik

Die Stadt Hof erhält in diesem Jahr zwei Millionen Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauprogramm „Soziale Stadt“. Wie die Bundestagsabgeordnete Petra Ernstberger (SPD) mitteilt, fließt das Geld in die Saalestadt, um vor allem die Sanierung und Revitalisierung des leerstehenden Baudenkmals Ludwigstraße 7 zu unterstützen. Hof erhält damit den mit Abstand höchsten Förderbetrag in Oberfranken, wo insgesamt 12 Städte und Gemeinden mit insgesamt sechs Millionen Euro rechnen können. In der Ludwigstraße 7 in Hof plant die Volkshochschule Landkreis Hof  einen neuen Hauptstandort. Die Städtebauförderung ist dabei ein wichtiger Finanzierungsbaustein. Wie Petra Ernstberger betont, sei die Förderung in dieser Höhe auch der Tatsache zu verdanken, dass im Bundeshalt die Mittel für die „Soziale Stadt“ auf Betreiben der SPD erheblich aufgestockt wurden.

 
 

Homepage SPD Hochfranken

Suchen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
Demnächst hier mehr Infos.

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:6
Heute:116
Online:1