Kabarettabend mit den Mehlprimeln

Veröffentlicht am 28.03.2013 in Veranstaltungen

Politik und Kultur - diese attraktive Mischung bieten der SPD-Kreisverband Coburg-Land und der SPD-Ortsverein Bad Rodach nun zum dritten Mal: Bei ihrem Kabarettabend am Freitag, 19. April, 19.30 Uhr, in der Gerold-Strobel-Halle in Bad Rodach geht es wieder heiter und lustig zu, aber nicht nur das: Das Duo "Die Mehlprimeln" steht für bissigen Humor, ernste Themen in den Mittelpunkt rückt.

Bereits im vergangenen Jahr haben die Brüder Reiner und Dietmar Panitz mit ihrem Programm "Kurz vorm Gebiss" das Publikum in Bad Rodach begeistert. Ihr Markenzeichen sind die Mehlprimeln: Wildblumen, widerstandsfähig, standorttreu, etwas haarig aber mit ganz besonderem Reiz. Nichts fürs Gewächshaus, nicht zum Eintopfen geeignet. In diesem Jahr präsentieren die Mehlprimeln ihr aktuelles Programm "Mit Spott und Satire durch 2013".

Seit 40 Jahren touren sie durch die Lande. Als Musik-Kabarettisten sind die Mehlprimeln auf den deutschsprachigen Bühnen unterwegs. Mal subtil und hintersinnig, mal mit stechendem Witz oder entlarvender Parodie, dann wieder mit geschliffenem Gedicht oder blankem Nonsens und häufig mit bitterböser Satire weisen sie auf die ständigen Ärgernisse und Bedrohungen hin und würzen alles mit reichlich Gesang und virtuoser Musik. Sie sind Überzeugungstäter: Witz und Humor, Gesang und Musik machen aus ihrer Sicht das Leben lebenswert! Dies alles gibt es bei ihnen reichlich und in höchster Qualität, vom barocken Bellmanlied über das Lob der schönen Frauen bis zur gerockten Volksmusik. Dabei kann sich ihre Bilanz sehen lassen: Erste Auftritte im legendären „Song Parnass“ in München; seither unzählige Vorstellungen und Gastspiele in den bekanntesten Kleinkunstbühnen (Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Ruhrfestspiele Recklinghausen, Alte Fabrik Hamburg, Mozarteum Salzburg) und in großen Theatern von Hamburg bis Meran, von München bis Baden-Baden.Seit 1980 Auftritte mit bekannten Größen wie Hildebrandt, Schneyder, Polt, Hüsch unter anderen. Die Mehlprimeln waren auch bei vielen Fernsehaufzeichnungen, darunter die denkwürdige BR-Ausblendungs-Sendung am 30. Mai 1986 dabei, Radiomitschnitte (WDR, SWF, BR, DRS und ORF), Platten und CD-Aufnahmen sowie Bücher geben Zeugnis von der Kreativität des Duos.

Karten gibt's für 13 Euro im Schuhaus Appis in Bad Rodach oder in der Geschäftsstelle der Neuen Presse, Steinweg 59, Coburg.

Infos: www.mehlprimeln.eu/

 
 

Homepage SPD Coburg-Land

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

OfhMaUOVTNr

Cool! That's a clveer way of looking at it!

Autor: Henny, Datum: 11.05.2013, 08:37 Uhr


Suchen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:6
Heute:44
Online:2